Was so passiert…

Pfadfinderei heißt aktiv sein. Im Jahresverlauf stehen eine Menge Termine auf dem Programm. Im Mittelpunkt stehen natürlich die verschiedenen Fahrten. Höhepunkt eines Pfadfinderjahres ist jeweils die Sommerfahrt. Weitere Termine sind das Stammeslager an Himmelfahrt und die Sippenfahrten während der Herbstferien.

Außerdem gibt es im Jahresverlauf viele Aktionen mit anderen Stämmen aus dem Bezirk oder dem Landesverband. So treffen wir uns zum Beispiel jeweils Ende Februar zum „Thinking Day“, um den Geburtstag von Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinderbewegung, zu feiern.

Dabei sind nicht alle unsere Aktionen nur für unsere Mitglieder gedacht. So unterstützen wir regelmäßig das Ferienprogramm der Stadt Aurich und bieten Programm auf dem Kinderfest der Auricher Vereine an.