Zur Unterstützung der aktiven Pfadfinderarbeit haben einige Pfadfindereltern bereits 1982 den Freundeskreis der Auricher Pfadfinder (BdP e.V.) gegründet. Der Freundeskreis ist ein eigenständiger, eingetragener Verein, dessen Mitglieder sich als Freunde und Förderer der Pfadfinderidee verbunden fühlen.

Wichtigste Aufgabe des Freundeskreises ist die Finanzierung des Pfadfinderheimes, denn ohne den Freundeskreis könnte der Stamm die laufenden Kosten nicht tragen. Darüber hinaus unterstützt der Freundeskreis den Stamm bei größeren Materialanschaffungen und sorgt durch Fahrtenzuschüsse dafür, dass alle Stammesmitglieder auf Sommerfahrt gehen können.

Neben den Einnahmen aus Beiträgen und Spenden bessert der Freundeskreis einmal im Jahr seine Kasse durch einen Rosinenbrotverkauf in der Auricher Innenstadt auf. Dabei wird selbstverständlich auch über die vielen Aktivitäten des Stammes informiert.

Im Freundeskreis sind alle willkommen, die unseren Stamm als Freunde und Förderer unterstützen wollen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 16 €, wobei die Grenze nach oben natürlich offen ist. Auch Spenden werden jederzeit gerne entgegen genommen.