29. März 2024

Jedes Jahr nutzen wir unsere Vorfahrt, um das Zielland unserer Sommerfahrt zu erkunden. Dabei schauen wir uns bereits  das Fahrtengebiet für die zweiwöchige Wanderung an und besichtigen mögliche Lagerplätze. Vom 15.  bis zum 20. März sind wir mit sieben Vaganten durch den Eurotunnel nach Schottland gefahren. Im Vorfeld hat die Gruppenleiterrunde die Gebiete um Aberdeen und Inverness herausgesucht, welche auch auf der Vorfahrt angesteuert wurden.

In Schottland gibt es viele Pfadfindergruppen, die immer eine große Hilfe und einen ersten Anhaltspunkt bei Vorfahrten bieten können. Auch dieses Jahr waren sie eine große Unterstützung.

Die „Ergebnisse“ dieser Vorfahrt werden wie immer auf dem nächsten Elternabend bekannt gegeben. Dort können wir nähere Informationen zur Anreise geben und die Anmeldungen verteilen.

Schlagwörter: , , ,