29. Dezember 2023

Unsere Weihnachtszeit ist stets gefüllt mit schönen Aktionen und Traditionen.

Anfang Dezember organisierten wir eine Aktion mit allen Gruppen des Stammes, wo Kekse gebacken wurden. Auch unsere älteren Mitglieder:innen, die Ranger und Rover (RRs), trafen sich in der Weihnachtszeit, um Glühwein und Apfelpunsch selbst zuzubereiten.

Kurz vor Weihnachten feierten wir  unsere Waldweihnacht im Wallinghausener Wald. Das ist unsere eigene kleine Weihnachtsfeier, zu der  unsere Mitglieder:innen, Eltern, ehemaligen Mitglieder:innen, inaktive Mitglieder:innen und Unterstützer:innen des Stammes eingeladen sind. Diese Feier bietet jedes Jahr eine wunderbare Gelegenheit, viele Menschen wiederzusehen, die zu Weihnachten wieder in der Heimat sind.

Wir nutzen diese Veranstaltung, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, in Erinnerungen zu schwelgen und einen Blick auf das kommende Jahr zu werfen, wobei auch das Ziel der Sommerfahrt bekannt geben – mit dem größten Highlight für uns jedes Jahr.

Die Weihnachtszeit gibt uns außerdem immer die Möglichkeit mit einer Kleinigkeit unseren Dank an alle auszudrücken, die uns in vielerlei Hinsicht unterstützen, darunter der Freundeskreis und allen Ehrenamtlichen im Stamm.

Das Friedenslicht ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Weihnachtszeit geworden. Jedes Jahr kommen aktive und inaktive Mitglieder:innen an Weihnachten zusammen, um das Friedenslicht in den Kirchen im Landkreis Aurich zu verteilen. → Link: https://www.friedenslicht.de

Schlagwörter: , , , ,