23. März 2022

Im vergangenen Jahr konnten wir schon Erfahrungen sammeln, aufgrund der Covid-19-Pandemie, die Vollversammlung digital durchzuführen. Die Stammesmitglieder konnten sich mithilfe einer Videokonferenz sehen und online abstimmen. Die Technik dazu wurde fleißig von Phillip Susemiehl und Hannes Pilk überblickt.

Mit 26 anwesenden Mitglieder:innen waren wir beschlussfähig. Der Start machte der Bericht der Stammesführung, mit dem Jahresrückblick 2021. Wo wir durch die Lockerungen der Corona-Regeln wieder Aktionen auf die Beine stellen konnten.

In diesem Jahr standen viele wichtige Wahlen auf dem Programm. Ein Teil der alten Stammesführung gab ihr Amt ab.
Wir verabschiedeten uns von einem starken Team aus Marc Scheer, Frauke Janssen, Leonie Erhardt, Ragnar Kleen, Lukas Cramer und Annabell Nielen (Kassenwärtin).

Es wurden neu als Doppelspitze Elena Pilk und Enna Heddinga gewählt, die dem Stamm frischen Wind geben wollen. Diese werden in Zukunft von den stellvertretenden Stammesführungen Yasmin Zimmermann und Marc Scheer unterstützt, sowie von dem Kassenwart Tammo Büscher.

Von links: Tammo Büscher, Elena Pilk, Yasmin Zimmermann, Enna Heddinga und Marc Scheer

Außerdem werden Elena Pilk, Enna Heddinga, Daniel Adi und Hannes Pilk die Vaganten bei der Landesdelegiertenversammlung 2022 in Verden vertreten.
Im Stadtjugendring 2022 wurde Yasmin Zimmermann als Vertreterin gewählt.

Unterhaltung durfte natürlich nicht fehlen. Eine Diashow von der vergangenen Sommerfahrt von Daniel Adi und Hannes Pilk weckten Erinnerungen an die schöne Zeit in Oldenburg.
Ein weiteres Highlight waren die Gitarreneinlagen mit Gesang und das Quiz zum Abschluss von Christian Backe, bei dem wir den Abend im Pfadfinderstil ausklingen lassen konnten.

Das war zusammengefasst unsere Vollversammlung 2022.
Vielen Dank an alle, die teilgenommen und mitgewirkt haben.

Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2022!

Gut Pfad!

Schlagwörter: , , , , ,