14. März 2018

Am vergangenen Wochenende hatten die Auricher Vaganten ausnahmsweise keine weitere Anreise zur Landesdelegiertenversammlung (LDV), denn in diesem Jahr hatte der BdP Stamm Wildgänse Leer alle niedersächsischen Stämme zur LDV 2018 eingeladen.

Die Vaganten waren mit vier Delegierten und mehreren Gästen vertreten. Traditionell wurden zunächst die von den Stämmen neu gewählten Stammesführungen vom Landesvorstand begrüßt, darunter war auch Lukas als neuer Stammesführer der Vaganten.

Im Anschluss wurden von der Versammlung u. a. ein Satzungsänderungsantrag, ein Antrag zum Umgang mit Rechts-Populismus und ein Antrag zur Nachhaltigkeit innerhalb des Landesverbandes diskutiert. Außerdem wurde mit Christopher Hamp ein weiterer stellv. Landesvorsitzender nachgewählt.
In einer Workshop-Phase arbeiteten die Vertreter der Vaganten u. a. zur Kommunikationsplattform nds.meinbdp.de oder tauschten sich zur kreativen Durchführung von Stammesvollversammlungen aus.

Außerdem gab es natürlich am Rande der Veranstaltung und bei einem bunten Abendprogramm ausreichend Gelegenheit, alte Bekannte wieder zu treffen und sich auszutauschen.

Es kann nicht kommentiert werden.